Rankist Review ManagementWir stoppen Fake-Bewertungen

Bitte lächeln!Wir kümmern uns um Ihre Reputation

Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns für fairen Wettbewerb im digitalen Zeitalter von Dienstleistungen und E-Commerce ein und bieten unseren Kunden mit dem Rankist Review Management einen komplexen und zeitgleich erprobten Servie an, um gegen „Online-Fake-Bewertungen“ vorgehen zu können. Zwar erbringen wir keinerlei anwaltliche Leistungen, unterstützen jedoch mit unserem Know-How unsere Kunden, um unberechtigt vergebene Bewertungen zur Löschung zu bringen.

Für uns steht weniger die Löschung von Rezensionen im Vordergrund sondern Vielmehr der Erhalt der Online Reputation unserer Kunden. Dazu zählt u. a. für uns, die Außenwahrnehmung unserer Kunden zu schützen und rechtzeitig Image-Schaden abzuwenden.

4 von 10 Bewertungen bei Googlewerden unberechtigt als negativ vergeben

Klicken Sie auf ein Element, um mehr darüber zu erfahren.

Suchanzeigen

Ihr Unternehmen wird prominent ganz oben vor den organischen Suchergebnissen angezeigt.

Display Ads

Frei wählbares Bildmaterial Ihrer Produkte oder Dienstleistungen wird im Partnernetzwerk von Google relevant angezeigt (98% Abdeckung).

Shopping Ads

Verknüpfen Sie Ihren Online Shop über das Merchant Center von Google mit Ads und Ihre Produkte werden im Shopping Feed angezeigt.

YouTube Ads

Wir platzieren Ihre Produkt- oder Teaser-Videos direkt vor relevantem Content für Ihre Zielgruppe (Zielgenauigkeit 96,5%).

Maps Ads

Seit Januar 2021 können Werbeanzeigen direkt in Google Maps VOR der Suchergebnisliste (ganz oben) prominent eingeblendet werden (Klickrate +82%).

Häufig gestellte Fragen zumRankist Review Management

NICHT LÖSCHEN

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Ist Google Ads kostenlos ?

Nein, die Teilnahme am AdSense-Programm ist kostenlos. Vielmehr bezahlt Google sogar Sie für Klicks und Impressionen auf die Anzeigen, die über Google auf Ihrer Website geschaltet werden.

Wann lohnt sich Google Ads?

Fazit: Google Ads ist auch im Jahr 2021 noch lohnenswert!

Transparent und mit voller Kostenkontrolle können Sie Ihre Werbeaktivitäten auf Google überwachen und anpassen. Durch die Vielzahl der Kampagnen- und Anzeigetypen ist mittlerweile für jedes Unternehmen etwas dabei.

Was ist Google Ads?

Mit AdWords können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Sie generieren und zahlen nur für potenzielle Kunden, die tatsächlich Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben. Alle anderen User bekommen Ihre Anzeige erst gar nicht zu Gesicht.

Wie funktioniert Google Ads?
  1. Ein Nutzer gibt auf Google eine Suchanfrage ein.
  2. Ihre Anzeige erscheint auf der Suchergebnisseite.
  3. Der User klickt auf diese Anzeige.
  4. Er landet auf Ihre Website und tätigt dort die gewünschte Conversion.
Wettbewerb: Wie umkämpft ist deine Branche?

Ein Eintrag in Google My Business ist bis jetzt kostenlos. Weil Google viel in die Entwicklung von Google My Business investiert, werden die Gerüchte über eine weitgehende Monetarisierung immer lauter. Erste Monetarisierungsmöglichkeiten wurden im August 2020 in den USA gesehen.

Die Position der Anzeige: Top-Plätze kosten mehr

Der Anzeigenrang, also die Position deiner Ad in den Suchergebnissen, spielt eine große Rolle beim Klickpreis. Je weiter oben du landest, desto eher wird deine Anzeige gesehen und geklickt. Gleichzeitig musst du die Person überbieten, die diesen Platz ansonsten besetzen würde. Sprich: Wenn dein maximaler Klickpreis 0,30 € beträgt und der aktuelle Spitzenreiter bei 0,24 € liegt, musst du mit mindestens 0,25 € rechnen (wenn man den Quality Score außer Acht lässt). Wenn du auf den Platz an der Spitze verzichtest (was nicht in jedem Fall ein Drama ist), kannst du also viel Geld sparen. Es lohnt sich, den Markt und die entsprechenden Suchanfragen im Auge zu behalten, um den besten Kompromiss aus Werbebudget und Anzeigenrang zu finden.

Der Anzeigenrang entscheidet über die Anzeigenposition

Die Berechnung der Anzeigenposition und des effektiven Klickpreises basiert im Such-Netzwerk auf dem sogenannte „Rang“ bzw. „Anzeigenrang“ des Keywords, das die Schaltung der AdWords-Anzeige auslöst. Der Anzeigenrang der eigenen Anzeige wird wie folgt berechnet:

Anzeigenrang  Preis-pro-Klick-Gebot (max CPC) * Qualitätsfaktor
Ihr Titel

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Welche Arten von Werbeanzeigen gibt es?

CPC: Cost per Click Anzeigen kosten Sie nur Geld, sofern ein User auf die Anzeige klickt.

CPM: Bei Cost per 1000 Impressions bezahlen Sie für jeweils 1000 Einblendungen Ihrer Werbeanzeige in der Google Suche oder auf suchbegriffrelevanten Seiten.

CPA: Cost per Acquisition ist für erfahrene Werbetreibende gedacht, da hier ein Zielwert vorgegeben wird, wie viel eine Conversion kosten darf. Das bedeutet, der Besucher muss nach dem Klick auf die Anzeige noch eine weitere Aktion ausführen. Im Fall eines Onlineshops ist es meist der abschließende Kauf eines Produkts.

Google Ads Optimierung

Eine Google Ads Kampagne ist schnell aufgesetzt. Nicht zu unterschätzen ist die Optimierung, die über den Erfolg der Anzeige entscheidet. Unternehmen können mit unseren Tipps ihre Google Ads optimieren oder sich mit unserem Team starke Partner im Bereich Google Ads zur Seite holen. Wir erklären Ihnen gerne, was bei Google Ads alles optimiert werden kann, starten mit einem SEA-Audit – und verhelfen mit unserer Google Ads Beratung Ihrer Anzeige so zu mehr Erfolg.

Was ist der Unterschied zwischen Google AdWords und AdSense?

Von der Zielgruppe her ist Google AdWords für Verkäufer interessant – Google AdSense für Website-Betreiber. Oder anders ausgedrückt: Bei AdWords gibt man Geld für Online-Werbung aus; als Googles AdSense-Partner erhält man einen Teil des Geldes, dass der AdWords-Kunde für seine Online-Werbung an Google bezahlt.

Unsere Google Ads Preise

Sie wollen einen Rabatt auf unsere Paketpreise? Gerne, sprechen Sie uns an, wir personalisieren unsere Pakete für Sie.

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