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Häufig gestellte Fragen zuGoogle My Business

NICHT LÖSCHEN

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Was ist Google My Business?

Google My Business ist das kostenlose Branchenverzeichnis von Google. Der Eintrag in Google My Business ist Voraussetzung, um in Google Maps und anderen Google Produkten zu erscheinen.

Was bringt eine Google My Business Optimierung?

Mit einem optimierten Google My Business Profil ranken Sie besser in der Adressbox der lokalen Suche (sog. Local Pack) sowie in Google Maps. Sobald Sie es mit Ihrem Eintrag in die Top drei schaffen, kriegen Sie mehr Aufträge weil Sie mehr lokalen Such-Traffic erhalten.

Wie kann Google My Business optimiert werden?

Bauen Sie möglichst viele Links aus lokalen Quellen auf (Branchenverzeichnissen, Gewerbeverbände, Vereinswebseiten, etc.), die Auf die Startseite Ihrer Website zeigen bzw. auf jene Webseite, worauf das GMB-Profil verlinkt.

Wählen Sie die passende Unternehmenskategorie, die auch im Title Tag der Startseite Ihrer Website vorkommt (Bsp: Gartenbau Bern).

Ergänzen Sie in GMB so viele fehlende Informationen wie möglich: Unternehmensbeschreibung, Produkte, Dienstleistungen, Bilder, Videos, Beiträge, etc.

Sammeln Sie viele Bewertungen, wenn möglich mit lokalen Suchbegriffen (Bsp: Beste Adresse für Gartenbau in Bern).

Nutzen Sie so viele GMB-Features wie möglich: Chat-Funktion, Google My Business Beiträge, online Terminvereinbarung, etc.

Verlinken Sie in GMB wo immer möglich auf die passende Seite Ihrer Website (Bsp: Produkte, Beiträge, Terminvereinbarung).

Tracken Sie den GMB-Traffic mit UTM-Parametern in Google Analytics.

Was kostet eine Google My Business Optimierung durch Rankist?

Hier auf dieser Seite finden Sie alle relevanten Preise in maßgeschneiderten Paketen für Ihr Unternehmen.

Was kostet Google My Business?

Ein Eintrag in Google My Business ist bis jetzt kostenlos. Weil Google viel in die Entwicklung von Google My Business investiert, werden die Gerüchte über eine weitgehende Monetarisierung immer lauter. Erste Monetarisierungsmöglichkeiten wurden im August 2020 in den USA gesehen.

Wie kann ich mich für Google My Business anmelden?

1. Googeln Sie nach Ihrem Unternehmen. 2. Klicken Sie beim angezeigten Google My Business Profil auf „Inhaber dieses Unternehmens?“. Wenn kein automatisch generiertes Google My Business Profil erscheint, können Sie ein neues Konto bei Google My Business anmelden: 3. Gehen Sie auf Google My Business und melden Sie sich dort mit Ihrem Gmail Konto an (oben rechts). 4. Erstellen Sie Ihr Google My Business Profil.

Warum brauche ich einen Eintrag in Google My Business?

Über 90% der Schweizer*innen informieren sich mit Google über lokale Produkte und Dienstleistungen. Mit einem Google My Business Eintrag erscheinen Sie nicht nur auf der rechten Seite bei einer Google-Suche nach ihrem Namen, sondern auch in Google Maps sowie in der Adressbox auf der ersten Seite der Google Suche (Local Snack Pack).

Ihr Titel

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Welche Informationen umfasst der Google My Business Eintrag?

Der Google My Business Eintrag umfasst Name, Adresse, Telefonnummer, Website, Öffnungszeiten, Fotos, Bewertungen, Branchenbezeichnung, Kurzbeschreibung, Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, Fragen & Antworten sowie Unternehmens-Posts von aktuellen Informationen. In Google My Business kommen immer wieder neue Features dazu oder verschwinden wieder.

Wie kann ich mein Google My Business bearbeiten?

Loggen Sie sich in Ihren Google My Business Account ein und editieren Sie die gewünschten Informationen. Sie können von Google My Business aus auch Ihren Google Maps Eintrag abändern.

Wie kann ich Google My Business löschen?

Google My Business Standorte können lediglich aus dem Google My Business Account entfernt oder als „dauerhaft geschlossen“ gekennzeichnet werden. Eine gänzliche Löschung aus Google ist nicht vorgesehen.

Wie kann ich negative Google Rezensionen löschen?

Obwohl Google Richtlinien zur Löschung von Bewertungen hat, erreichen Sie eine Löschung der Google Rezension in der Regel nur mit einem Gerichtsurteil. Beantworten Sie die negative Bewertung so schnell wie möglich. Leider kommen unberechtigte negative Bewertungen oft vor. Zeigen Sie in dem Fall in Ihrer Antwort sachlich auf, warum die Bewertung unberechtigt ist. Denken Sie daran, dass auch ein zu hoher Gesamtschnitt bei den Bewertungen unglaubwürdig sein kann.

Wozu dient der Kurzname in Google My Business?

Mit der Definition eines Kurznamens erhalten Sie eine kurze URL zu Ihrem Google My Business Eintrag. Ohne Kurznamen gelangen Sie lediglich über eine kryptische URL mit der Google Maps Place ID direkt zu Ihrem Google My Business Eintrag. Dies macht insbesondere beim Link für Kundenrezensionen eine schlechte Falle. Wählen Sie deshalb einen Kurznamen. Sobald dieser verifiziert wurde, erhalten Sie auf der Startseite Ihres Google My Business Accounts unter „Get more reviews“ eine schöne und kurze URL mit dem Kurznamen, die direkt zu den Rezensionen führt.

Soll ich meinen Firmennamen in Google My Business mit SEO-Keywords ergänzen?

Dies hilft Ihnen zwar besser zu ranken. Wenn dies Ihrer Konkurrenz aber nicht gefällt und sie eine Änderung vorschlägt, fallen Sie in Google My Business nach unten. Deshalb raten wir von dieser Massnahme ab.

Unsere Google My Business Preise

Sie wollen einen Rabatt auf unsere Paketpreise? Gerne, sprechen Sie uns an, wir personalisieren unsere Pakete für Sie.

GMB Card Design

KostenlosesRanking-Audit anfordern

Sogenannte Maps-Points bei Google zeigen Ihnen detailgetreu wie Ihr Unternehmen bei Google Maps rankt. Hierzu nutzen wir ein KI-gesteuerte Technologie die Ihr Wunschkeyword über frei wählbare Maps-Points binnen Sekunden abruft und als Report bereitstellt.

Neben einem ausführlichen Report erhalten Sie von uns Handlungsempfehlungen und einen Maßnahmenplan wie Sie Ihre einzelnen Rankingergebnisse signifikant verbessern können.

Regionenpakete -Digital neue Gebieteerschließen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Dienstleistungen neben dem lokalen Angebot in Ihrer Region auf andere Gebiete auszuweiten – auch ohne Adressangabe bei Google My Business.

Unsere mehrfach erprobte Strategie der „digitalen Standorterweiterung“ verschafft Ihnen die Möglichkeit neue Käuferschichten anzusprechen die überregional nach Ihren Dienstleistungen suchen. Wir machen Sie sichtbar!

Peter M., 44, ansäßig im Sauerland als etablierter Transportunternehmer. Er bietet seit kurzem seine Leistungen auch im Rhein-Ruhr-Kreis an, dank der Regionenpakete von Rankist.de benötigt Peter keine Adressangaben bei Google My Business.

Hessen

Zentral in Deutschland gelegen, erreichen Sie in Hessen kaufkräftige Zielgruppen.

Nordrhein-Westfalen

Als größtes Bundesland bietet NRW nah beieinander liegende Ballungszentren mit hohen Suchvolumina über alle Dienstleistungen hinweg.

Bayern

Hoher Anteil an Einkommensstarken Regionen. Der Anteil an Klein- und Mittelbetrieben und das Vertrauen der Bevölkerung in diese Unternehmerschicht ist überdurchschnittlich hoch.

Baden-Württemberg

Weitläufige Metropolregion mit hohem Industrieanteil. Hier produzieren unsere Kunden die meisten Neuaufträge. Treue Kundschaft.

Sachsen

Früher als wirtschaftlich schwach abgestempelt, entwickelt sich Sachsen heute doppelt so schnell wie vergleichbare Bundesländer im Westen Deutschlands. Hoher Anteil an Eigenheimen und immenser Bedarf an Vor-Ort-Dienstleistungen.

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